ABLAUF   |   DRESSCODE   |   GESCHENKE


UNSER HOCHZEITS - A B C

A

  • Ansprechpartner:in für alle Fragen sind unsere Trauzeugin Kerstin und unser Trauzeuge Jonas (Kontaktdaten s. Einladung).

B

  • Brautentführung finden wir nicht so toll.
  • Babystühle sind vorhanden.

C

  • Creme ist die Farbe des Brautkleides.
  • Christliche Trauung wird es geben - wir heiraten ökumenisch.

D

  • Dresscode: sommerlich-chic, Mut zur Farbe (bitte kein Schwarz oder allzu dunkle Töne)

E

  • Einladen können wir nur die Personen, an die wir die Einladung adressiert haben. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • EM 2024: findet um unseren Hochzeitstermin statt. Beachtet, dass z.B. Anreisekosten ggf. gestiegen sind.

F

  • Fotos & Videos von unserem Tag könnt ihr euch nach unserer Hochzeit hier downloaden.
  • Farben wie Weiß und Creme wollen wir an diesem Tag nur an der Braut sehen.

G

  • Gästebuch: wird am Abend ausliegen. Wir freuen uns auf viele Einträge!
  • Geschenke: Am meisten würden wir uns über den ein oder anderen Beitrag zu unserer Hochzeitsreise freuen.

H

  • Hunger soll keiner leiden. Sagt Bescheid, wenn ihr irgendwelche Unverträglichkeiten habt.
  • Hotelzimmer haben wir nicht für euch gebucht, da aufgrund der zeitgleichen EM alle Hotels ausgebucht/ überteuert sind. Den Gästen, die eine weite Anreise haben, haben wir eine andere Unterkunft besorgt.

I

  • Ideen und Überraschungen für unseren großen Tag bitten wir mit unseren Trauzeugen:innen abzusprechen. Jedoch ist unser Ablaufplan am Hochzeitstag recht eng getaktet und bietet wenig Raum für zusätzliche Programmpunkte...

J

  • Junggesellen/innenabschied haben wir bereits vor unserer standesamtlichen Hochzeit gehabt.

K

  • Kleiderordnung: Tragt, worin ihr euch wohlführt! Hauptsache schön sommerlich-farbenfroh.
  • Kolonne: Ein großes Hupkonzert wird es nicht geben, da ihr mit einem Shuttle-Bus zur Location gefahren werdet.

L

  • Lustig soll es werden. Bringt gute Laune mit!
  • Lautes Klingeln während der Trauung würde stören. Also bitte das Handy ausschalten/ lautlos stellen! #unpluggedceremony

M

  • Musikwünsche könnt ihr direkt an den DJ richten. Jedoch hat er eine klare No-Go-Liste von uns erhalten, die er streng verfolgen wird.
  • Mitfahrgelegenheit: Es ist ein Shuttle-Bus (Kirche zur Location) organisiert. So müsst ihr nicht durch die ganze Stadt laufen.

N

  • Nachwuchs: Kinder sind auf unserer Hochzeit natürlich gern gesehen und werden besondere Rollen einnehmen. Es gibt einen separaten Raum, in den sich die Kinder zu späterer Stunde zurück ziehen können.
  • Nächste Braut/ nächster Bräutigam wird diejenige/ derjenige, die/ der den Brautstrauß fängt...

O

  • Ohne unsere Trauzeuginnen Kerstin & Jenny und unsere Trauzeugen Jonas & Daniel läuft gar nichts!
  • Ökumenisch heiraten wir.

P

  • Pünktlichkeit wäre an unserem großen Tag wunderbar! Nur die Braut darf etwas zu spät kommen...

Q

  • Qualifiziert haben wir uns für die Ehe nach 8 Jahren Probe.
  • Qualm: Für die Raucher unter euch gibt es spezielle Raucherbereiche.

R

  • RSPV: Rückmeldungen erbitten wir bis zum 31. Mai 2024.
  • Reden sind genügend geplant.

S

  • Sektempfang: wird es nach der Trauzeremonie direkt an der Kirche geben.
  • Shuttle-Bus: fährt um 15:30 Uhr an der Kirche ab und bringt euch zur Location. Ihr könnt euer Auto also zu Hause lassen, wenn ihr möchtet! Für den Heimweg hat Neuss genügend Uber/ Miles usw. zu bieten. Der Neusser Hbf ist von der Location auch gut zu erreichen.
  • Standesamtlich geheiratet haben wir bereits am 09. August 2023!

T

  • Tanzen ist ausdrücklich erwünscht - nehmt euch ein bequemes zweites Paar Schuhe mit!
  • Tanzkurs: haben wir absolviert, damit wir uns nicht komplett bei unserem First Dance blamieren...

U

  • Unplugged Ceremony: Wir laden euch dazu ein, während unserer Trauzeremonie ganz bei uns zu sein. Bitte schaltet alle Handys und Kameras aus, und genießt diesen besonderen Moment mit uns. Wir haben ein professionelles Foto- & Videographen-Team, das die Momente festhält.

V

  • Vegetarische und vegane Gäste werden bei unserem Buffet auch fündig.

W

  • Wegbeschreibung: findet ihr hier.

X

  • XY-ungelöst: Habt ihr noch Fragen und Wünsche, meldet euch bei uns oder unseren Trauzeugen:innen!

Y

YEAH - WIR HEIRATEN!

Z

Zum Schluss möchten wir allen danken, die uns so toll bei unserer Hochzeitvorbereitung unterstützen!